Was ist DELFI®?

Denken

Denken

Schon im Mutterleib nehmen Kinder ihre unmittelbare Umgebung mit Interesse und Neugierde wahr. Das beeinflusst ihre gesamte weitere Entwicklung - im DELFI-Kurs wird diese Neugierde und das Interesse durch Spiele, Lieder und Reime immer wieder neu entfacht!

Entwicklen

Kleine Kinder sind von Geburt an aktiv damit beschäftigt, sich mit Menschen und Dingen auseinanderzusetzen. Die Eindrücke und Wahrnehmungen, die sie sammeln, verarbeiten sie zu eigenen Lebenserfahrungen.

 

Entwickeln
Lieben

Lieben

Damit Kinder sich gesund entwickeln, sich frei entfalten und im weiteren Leben besser zurecht kommen, benötigen sie stets liebevolle Zuwendung und eine sichere und feste Bindung zu ihren Eltern. Im DELFI-Kurs lernen wir, die Signale unserer Kinder zu deuten, damit wir besser auf ihre Bedürfnisse eingehen können.

Fühlen

Berührungen sind Nahrung für die Seele! Gerade in den ersten Lebensmonaten sind sie die Hauptmöglichkeit, um mit den Kindern zu kommunizieren. Erst so lernen sie, ihren Körper und ihre Umwelt zu "begreifen".

F_hlen
Individuell

Individuell

Jedes Kind ist individuell zu betrachten und entwickelt sich nach seinem eigenen Tempo. Dabei spielen biologische, soziale und kulturelle Aspekte eine Rolle. Beim DELFI geht es also nicht darum, "was mein Kind schon alles können muss", sondern dass jedes Kind in seiner Individualität betrachtet wird.

Kursinfos:

 

Eine Gruppe besteht aus max. 8 Babys mit ihren Müttern oder Vätern. Die Kinder sind im Alter von 6 Wochen bis zum ersten Geburtstag, wobei der Altersunterschied der Babys eines Kurses 8 Wochen nicht überschreitet.

Wir treffen uns einmal wöchentlich für ca. 90min. Ein Kurs beinhaltet  8 Treffen.

 

Für Anmeldung und weitere Informationen bitte hier klicken!